Online Poetry Slam Workshop:

Wie funktioniert der Online-Workshop?

Danke, dass du dich für einen Workshop bei uns entschieden hast. Wir wollen dir in fünf Sessions die nötigen Werkzeuge an die Hand geben, um selbst einen Slamtext zu verfassen. 

Dein Tempo

Nimm dir für diesen Workshop die Zeit, die du brauchst. Du kannst alle Module und Lektionen in deinem eigenen Tempo erarbeiten. Da sie aufeinander aufbauen, bietet es sich an, sie chronologisch durchzugehen.

Du kannst dabei aber jederzeit auch zu vorherigen Modulen und Lektionen zurückkehren, und auch die Fingerübungen ein zweites oder drittes Mal absolvieren. Manche Übungen haben jedes Mal neue Frage-Inputs, andere werden immer gleich sein. In beiden Fällen wird es dir helfen, in Übung zu bleiben.

Übungen

In allen Modulen gibt es zwei Arten von Übungen: die Fingerübungen und die Abschlussübungen.

Bei den Fingerübungen reichst du zwar dein Ergebnis ein, hier geht es aber vor allem darum, selbst in Übung zu kommen. Die Ergebnisse werden in unserem System gespeichert, und wir können bei Bedarf darauf zugreifen – üblicherweise erhältst du hier jedoch kein individuelles Feedback, sondern erreichst die schrittweisen Erfolge.

In den vier Abschlussübungen wirst du längere Texte schreiben. Hierauf erhältst du innerhalb von zwei bis drei Tagen ein persönliches Feedback per Mail. Du kannst allerdings natürlich auch schon vor diesem Feedback mit dem nächsten Modul weitermachen.

Wenn du eine Verständnisfrage zum Feedback hast, kannst du gerne auf die Mail antworten. Allerdings können wir zusätzlich zum Hauptfeedback nicht unbegrenzt weitere Reaktionen versprechen.
Zum einen greifen wir damit vielleicht sonst auf noch folgende Lektionen vor, zum anderen könnten wir den Workshop dann nicht mehr zu diesen Konditionen anbieten.

Das Richtige Thema Finden, Tony Höckel
Tony Hückel beim Poetry Slam

Auftreten in deiner Region?

Wenn du alle Module erledigt hast, wirst du mindestens einen ganzen Slamtext verfasst haben.

Vielleicht fühlst du dich jetzt (oder nach dem Performance-Paket) bereit für deinen ersten Auftritt. Dafür gibt es in fast allen Regionen Deutschlands einen oder mehrere Poetry Slams mit Offener Liste, bei der du dich selbst anmelden kannst, auch wenn man dich noch nicht kennt.