Job bei den Kiezpoeten!

/

Du hast Spaß an PR, Social Media und spannenden Projekten?

Wir vergrößern unser Team und brauchen dich als Marketing-Verantwortliche:n. Denn zu unseren Shows gehören auch Programmhefte, Plakate, Planung von Social Media Beiträgen, Newsletter, Eventportale, und sicher noch die eine oder andere Idee die wir noch nichtmal hatten. Dein Job wäre es, bei all dem den Überblick zu halten, passende Texte zu schreiben, Designs anzupassen und Druckaufträge zu geben. Es wird sehr abwechslungsreich, denn wir haben viele verschiedene Shows und viele verschiedene Aufgaben. 

Wie lang?

 10-20 Stunden die Woche, was immer du dir vorstellen kannst.

Bis wann?

Vorerst ein Jahr – aber wir haben nicht vor, danach aufzuhören. Wenn wir wachsen, wächst dein Job mit.

Ab wann: sofort. Oder was dir eben möglich ist.

Welche Art?

Werkstudent:in, Nebenjob oder Freiberufliche Tätigkeit auf Honorarvertrag – da finden wir die beste Lösung gemeinsam!

Wo?

Unser Büro ist in der Genter Straße, Berlin-Wedding. Durchschnittlich einmal die Woche, gerne zweimal, wärst du gemeinsam mit uns vor Ort – das arbeitet sich besser und persönlicher. Sehr viel ist aber auch von Zuhause aus möglich.

Wie flexibel?

Mega. Du willst deinen Vor-Ort-Tag Samstags machen? Oder lieber Mittwoch? Du fährst eine Woche an die Ostsee (also zusätzlich zu deinem Urlaub) und würdest da gerne von ferne arbeiten? Kriegen wir alles hin. 

Wie viel?

11€ pro Stunde bei Anstellung, 12,50€ bei Honorarvertrag. Nach spätestens einem Jahr gibt’s eine Gehaltserhöhung. 

Was bieten wir sonst noch?

Natürlich kommst du auch in deiner Freizeit immer auf Gästeliste zu allen unseren Shows. Wir machen Weihnachtspartys und gemeinsames Essengehen, das ist nie Pflicht aber du bist immer eingeladen: als Kiezpoeten wollen wir auch menschlich jenseits der Arbeit eine gute Zeit haben. Wir sind ein kleines Team, das heißt: es bleibt persönlich, und du hast viele Möglichkeiten deine Ideen einzubringen! Je mehr, desto besser. Wir haben vor, in den nächsten Jahren noch mehr tolle (Groß)Events zu machen und du und dein Job würden darin mitwachsen. Noch ist das nur ein Teilzeitstelle, aber wenn du willst, könnte es in wenigen Jahren auch gut eine volle Stelle werden. 

Was du können solltest:

  • strukturiert und zuverlässig arbeiten
  • Einwandfreies Schrift-Deutsch und ein bisschen Sprachgefühl für Social Media Posts 🙂
  • Dich gut in neuen Software/Web-Umgebungen einarbeiten/zurechtfinden

Was du noch nicht können musst aber hilfreich ist, bzw dich einarbeiten können solltest:

  • Grundverständnis für die deutsche Slamszene
  • Mailchimp Newsletter
  • WordPress 
  • Adobe Creative Suite oder Affinity
  • ClickUp

Musst du dich mit Poetry Slam auskennen?

Nein. Es hilft vielleicht, aber ist absolut kein Muss – solange du bereit bist, das zu ändern. 🙂

Bist du dabei?

Schreib uns über das Kontaktformular und vergiss deine Telefonnr nicht!