332968_10150530693958872_150312498871_8877865_318937695_o Jesko Habert tritt seit 2007 auf deutschen und internationalen Slam-Bühnen als derJesko auf und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Als Veranstalter und Moderator verschiedener Kleinkunstbühnen organisiert er derzeit den Schall & Rauch, den Janus Slam, den Babelsberg Slam und zwei Lesebühnen. Als Gründungsmitglied der Kiezpoeten übernimmt er besonders die Hintergrundorganisation von Auftragsslams.

[Mehr…]


 

Donnerstag, 12.05.2016 - Kulturzentrum Faust / Warenannahme - Macht Worte!-Spezial - Der dritte hannoversche Rap-Slam - Hey ho! Beim dritten Rap-Slam in Hannover konnten sich die internationalen Wort-Artisten mal wieder so richtig austoben. Auf der Bühne wurde live gebattelt und gefreestyled, was das Zeugs hielt. Mit Tunrntables, DJ, Beats und Grooves und jeder Menge pfeilschneller Wörter. Mit dabei waren Bülent Demirtas (Dorsten), Amélie Prévost(Québec ,Kanada), Heide, Nikonomic (Hannover), Johannes Berger (Hannover), Jessy James Lafleur (Hannover, Berlin), Seckou (Belgien) und Spax (Hannover). Sieger wurde Spax nach einem spannenden Dreierfinale mit Johannes Berger und dem Belgier Seckou Durch die Veranstaltung führten die Rap-Slam MCs Henning Chadde und Tobias Kunze. An den Tunrntables war wie immer DJ_Skætch.

Jessy James LaFleur ist Nomadin aus Überzeugung und bewandert als Spoken Word Künstlerin und Rapperin die Millionen Pfade dieser Welt seit mehr als 14 Jahren.

Wenn sie nicht selbst auf der Bühne steht, organisiert und moderiert sie deutschlandweit 6 Veranstaltungen und gibt Workshops an Schulen und JVAs. Als Gründungsmitglied der Kiezpoeten trägt sie vor allem als Grafikerin viel zum Gesamtauftritt bei.

[Mehr…]


Ortwin Bader-Iskraut ist Slam Poet, Veranstalter, Moderator, Kabarettist und Musiker. Als Kurator des Kulturhauses Karlshorst ist er dort hauptsächlich für das Künstlerbooking zuständig – vertrat aber auch die Kiezpoeten 2017 bei den deutschsprachigen Meisterschaften.

Als Veranstalter und Moderator organisiert er den Kalleslam, den Eagel Slam und den Songslam Kreuzberg & Karlshorst. Als Gründungsmitglied der Kiezpoeten ist er besonders für organisatorische Aufgaben verantwortlich.

[Mehr…]


JoPa Schneider-Neumann ist Poetry Slammer, Veranstalter und Sozialarbeiter in Berlin. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit  kümmert er sich besonders um die Nachwuchsszene.

Als Veranstalter und Moderator organisiert er den Maggie Slam, die Linse Open Stage und die Captain Strange LateNight Show. Seit 2017 Mitglied der Kiezpoeten bringt er dort vor allem seine Social Media Kompetenz ein.

[Mehr…]


 

Co-Moderatoren

Samson ist Slam Poet und Mitveranstalter des Eagel Slams und des Songslams Kreuzberg.

Clara Fall ist Co-Moderatorin und Mitveranstalterin bei Schall & Rauch und dem Janus Slam im Wedding.

André Daniel ist Mitveranstalter des Babelsberg Slams in Potsdam.